parallax background

Sommer, Sonne, Draußensein:
3 Wandertage im Hochsauerland

Feiner Genuss im Waldhaus:
3 Wandertage im Hochsauerland
23/12/2019
Hund unterwegs NRW
Pfade, Bäche, Frühlingswald:
3 Wandertage im Bergischen Land
14/11/2019

Wandertage:


3. bis 5. Juli 2020 (Sommerferien)


149 Euro pro Wanderer
plus Übernachtung ab 160 Euro
(Einzelzimmer mit Frühstück)


Anmeldeschluss: 1. Mai 2020

Raus in die Sommerfrische! Der Dreh- und Angelpunkt dieser drei Wandertage liegt in Schmallenberg-Oberkirchen, einem schmucken Fachwerkdorf, das gewiss zu den schönsten im Hochsauerland gehört. Hier umgeben uns weite Wälder, stille Wiesentäler, aber auch beschauliche Dörfer mit einladenden Cafés und Biergärten.

Da es im Hochsauerland auch immer mal wieder hoch hinausgeht, ist uns so mancher Fernblick über das "Land der 1.000 Berge" sicher. Auf den oft menschenleeren Wald- und Wiesenwegen fühlen nicht nur wir uns pudelwohl, sondern auch unsere Hunde. Ihren Durst können sie direkt in den klaren Bächen löschen, die sich unterwegs immer wieder auftun.

Mitten in Oberkirchen und doch nah am Waldrand liegt das Landhotel Schütte, ein Kooperationspartner der Wanderey. Ein Zimmerkontingent ist hier für uns und unsere Vierbeiner reserviert.

Das 4-Sterne-Hotel besteht aus einem stimmungsvollen Fachwerk-Ensemble, die Inhaberfamilie prägt es seit eindrucksvollen 19 Generationen. Es gibt einen Wellness- und Beautybereich, ein ansehnliches Hallenbad (8 x 18 m) und ein kleines Freibad im Hotelpark. Zudem meinen nicht wenige Gäste, die Schütte-Küche sei eine der besten im Sauerland.

Fotos und weitere Infos zum Wanderrevier Hochsauerland gibt es hier.

 
 

Wo gibt es Hotelfotos? Ganz nach unten scrollen


Was bietet die Wanderey?

Kleine geführte Wanderung am Anreisetag (rund 8 km), vorab gemeinsame Kennenlernrunde mit allen Infos zum "Rudelwandern" (Beginn 15.30 Uhr)

Geführte Tageswanderungen mit schöner Einkehr am Samstag und Sonntag (jeweils rund 5 Stunden mit Pausen, max. 15 km)

Tourenausarbeitung und Wanderleitung (zertifizierte Wanderführerin, Deutscher Wanderverband)

Für den, der mag: gemeinsame Tafelrunde bei allen Abendessen und Frühstücken im Landhotel Schütte

Preis pro Wanderer: 149 Euro

Wandertage: 3. bis 5. Juli 2020
Anmeldeschluss: 1. Mai 2020
Mindestteilnehmerzahl: 5 Personen

Nach Anmeldung wird eine Eingangsbestätigung verschickt, die verbindliche Buchungsbestätigung inklusive Rechnung folgt kurz nach Anmeldeschluss. Sollte die Mindestteilnehmerzahl bis zum Anmeldeschluss nicht erreicht worden sein, findet das Wanderangebot nicht statt. In diesem Fall informiert die Wanderey zeitnah, so dass Zimmerbuchungen beim Landhotel Schütte noch kostenfrei stornierbar sind.

Teilnahme auf eigene Gefahr. Verpflegung und Unterbringung komplett auf Selbstzahlerbasis. Es gelten die hier verlinkten AGB's der Wanderey. Sämtliche Preise inklusive Mehrwertsteuer.

Was bietet das Landhotel Schütte?

Das hundefreundliche Landhotel Schütte in Schmallenberg-Oberkirchen stellt ein Kontingent unterschiedlicher Zimmertypen bis zum Anmeldeschluss zur Verfügung. Wer möchte, kann sich beim Hotel im Einzelnen danach erkundigen und seine Unterbringung direkt dort buchen.

Preisbeispiel:
Zwei Übernachtungen im Einzelzimmer mit Frühstück: 160 Euro

Der Hund kostet zusätzlich 9 Euro pro Nacht (Futter, Hundedecke etc. bitte mitbringen), eine Kurtaxe pro Person/Nacht kommt hinzu. Das Hotel verteilt sich über mehrere Gästehäuser, das zur Verfügung stehende Zimmerkontingent bezieht sich auf das "Lennehaus". Sämtliche Preise inklusive Mehrwertsteuer, Preiserhöhungen seitens des Hotels sind möglich, es gelten dessen Allgemeine Geschäftsbedingungen.

Weitere Informationen und Buchungen:

Landhotel Gasthof Schütte, Eggeweg 2, 57392 Schmallenberg-Oberkirchen, Tel. +49 (0) 29 75 / 82-0, www.gasthof-schuette.de

Und jetzt noch in Bildern: das Landhotel Schütte