parallax background

Feiner Genuss im Waldhaus:
3 Wandertage im Hochsauerland

Herbstlaub, Fernblick, Rothaarsteig:
3 Wandertage in Wittgenstein
14/11/2019
Hund unterwegs NRW
Pfade, Bäche, Frühlingswald:
3 Wandertage im Bergischen Land
14/11/2019

Wandertage:


6. bis 8. September 2020 (ab Sonntag)


149 Euro pro Wanderer
plus Übernachtung mit 289 Euro
(inkl. Doppelzimmer zur Einzelnutzung, Frühstück und Fünf-Gang-Menü am Abend)


Anmeldeschluss: 17. August 2020

Die blaue Stunde krönt jeden schönen Spätsommertag: Plötzlich dehnt sich der Moment und es ist draußen viel zu schön, um schon reinzugehen. Zu einem besonders lauschigen Ort, um - nicht nur - genussvolle Abendstunden zu verleben, geht es an diesen Septembertagen: Beim Hotel Waldhaus Ohlenbach ist der Name Programm. Seine Alleinlage ist einzigartig, sein Weitblick grandios und wenn dann noch Küche und Weinkeller ihre Tore öffnen, ist der Genuss perfekt.

Neben einem Frühstücksbuffet, das seines Gleichen sucht, verwöhnen uns an jedem Abend fünf feine Gänge. Welch ausgesuchte Qualität das Waldhaus - sozusagen zwischen Fichte und Buche - zu bieten vermag, erstaunt den, der noch nie hier war. Die anderen hüllen sich in wissendes Schweigen - und genießen.

Nun aber genug der Schwelgerei, denn unsere Hunde müssen vor die Tür. Und überhaupt lädt die umgebende Landschaft zu ausschweifenden Wandertouren ein: Nicht weit entfernt liegt der Kahle Asten, der zweihöchste Berg Nordrhein-Westfalens (840 Höhenmeter). Ihn umgeben die vielen sanften Hügel des Hochsauerlands, an die sich schöne Fachwerkdörfer und stille Bachtäler schmiegen.

Im Waldhaus Ohlenbach ist ein Zimmerkontingent für uns und unsere Vierbeiner reserviert. Das 4-Sterne-Superior-Hotel bietet einen Wellnessbereich, zwei Saunen im Blockhaus, dazu einen Innen- und Außenpool, schöne Liegeflächen mit Vogelgezwitscher und vieles mehr.

Fotos und weitere Infos zum Wanderrevier Hochsauerland gibt es hier.

 
 

Wo gibt es Hotelfotos? Ganz nach unten scrollen


Was bietet die Wanderey?

Kleine geführte Wanderung am Anreisetag (rund 8 km), vorab gemeinsame Kennenlernrunde mit allen Infos zum "Rudelwandern" (Beginn 15.30 Uhr)

Geführte Tageswanderungen mit schöner Einkehr am Montag und Dienstag (jeweils rund 5 Stunden mit Pausen, max. 15 km)

Tourenausarbeitung und Wanderleitung (zertifizierte Wanderführerin, Deutscher Wanderverband)

Für den, der mag: gemeinsame Tafelrunde bei allen Abendessen und Frühstücken im Waldhaus Ohlenbach

Preis pro Wanderer: 149 Euro

Wandertage: 6. bis 8. September 2020
Anmeldeschluss: 17. August 2020
Mindestteilnehmerzahl: 5 Personen

Nach Anmeldung wird eine Eingangsbestätigung verschickt, die verbindliche Buchungsbestätigung inklusive Rechnung folgt kurz nach Anmeldeschluss. Sollte die Mindestteilnehmerzahl bis zum Anmeldeschluss nicht erreicht worden sein, findet das Wanderangebot nicht statt. In diesem Fall informiert die Wanderey zeitnah, so dass Zimmerbuchungen beim Waldhaus Ohlenbach noch kostenfrei stornierbar sind.

Teilnahme auf eigene Gefahr. Verpflegung und Unterbringung komplett auf Selbstzahlerbasis. Es gelten die hier verlinkten AGB's der Wanderey. Sämtliche Preise inklusive Mehrwertsteuer.

Was bietet das Waldhaus Ohlenbach?

Das Landhotel in Schmallenberg-Ohlenbach stellt ein "Zimmerkontingent mit Hund" bis zum Anmeldeschluss zur Verfügung. Wer möchte, kann sich beim Hotel im Einzelnen danach erkundigen und seine Unterbringung direkt dort buchen. Ins Restaurant, zum Frühstück und Abendessen, können uns unsere Hunde leider nicht begleiten.

Preisbeispiel:
Zwei Übernachtungen im Doppelzimmer zur Einzelnutzung mit Frühstück und Fünf-Gang-Menü am Abend: 289 Euro

Die Zimmertypen sind recht unterschiedlich und zum Teil renoviert. Die meisten besitzen eine Terrasse, von der aus man direkt zur Gassirunde starten kann. Der Hund kostet zusätzlich 20 Euro pro Nacht (Futter, Hundedecke etc. bitte mitbringen). Sämtliche Preise inklusive Mehrwertsteuer, es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Hotels.

Weitere Informationen und Buchungen:

Hotel Waldhaus Ohlenbach, Ohlenbach 10, 57392 Schmallenberg, Tel. +49 (0) 29 75 / 840, www.waldhaus-ohlenbach.de

Und jetzt noch in Bildern: das Hotel Waldhaus Ohlenbach