parallax background

Schnuppertour zur
Bergischen Wanderwoche

Feiner Genuss im Waldhaus: 3 Wandertage im Hochsauerland
23/12/2019

Wandertag:


23. Mai 2020, 15.30 Uhr


Kostenfrei für "Neulinge"


Anmeldeschluss: 15. Mai 202


Diese Schnuppertour führt ins Bergische Land, denn dort findet alljährlich die "Bergische Wanderwoche" statt. In ihrem Rahmen sind Hundefreunde, die die Wanderey einmal ausprobieren möchten, herzlich eingeladen. Die Wanderzeit beträgt gut zwei Stunden (7 km). Während dieser erkunden wir die grünen Hügel und Wälder um das kleine Dorf Delling in Kürten. Das Fachwerkörtchen scheint wie aus der Zeit gefallen, malerisch liegt es in einem Bachtal, das wir auf kleinen Pfaden durchstreifen.

Im Anschluss kann, wer mag, mit uns einkehren. Im ansässigen Landgasthof "In der Delling" ist ein Tisch reserviert (Mitnahme der Hunde hierzu bitte nach Absprache). Spätestens jetzt bleibt genug Zeit für Fragen aller Art und reichlich "Hunde-Schnack".

Gemeinsamer Treffpunkt um 15.30 Uhr: Wanderparkplatz Delling, 51515 Kürten. Der Parkplatz liegt gut ausgeschildert am Ortseingang nahe der Kirche.

Zur Anmeldung bitte hier klicken.

Eine Anmeldung ist notwendig, denn die Gruppenstärke ist begrenzt. Die Teilnahme ist kostenfrei und auf eigene Gefahr, Einkehr auf Selbstzahlerbasis.

DD_Logo_dasBergischeWanderland-4c-negativ_geschnitten
 
 

Welpen-Pause

 

In diesem Sommer zieht ein Welpe bei mir ein, so muss die Wanderey bis Frühjahr 2022 pausieren.

 

Wer auf dem Laufenden bleiben mag, kann hier unseren Newsletter abonnieren.